Was bringt das neue Gebäudeenergiegesetz?

Was bringt das neue Gebäudeenergiegesetz?

Von der GroKo in den Koalitionsvertrag eingebracht, soll es vor allem eins: vereinfachen und die bisherigen Standards im Neubau weiterentwickeln. Deshalb heißt es auch GEG (kurz für „Gesetz zur Vereinheitlichung des Energieeinsparrechts für Gebäude“). Was bisher einzeln in EnEV, EnEG und EEWärmeG geregelt war, wird damit zusammengefasst.

Noch ist es nur ein Entwurf, der viel Kritik ausgesetzt ist. Zwei wichtige – und gute – Neuerung sind aber schon einmal:

– Die Pflicht zur Nutzung erneuerbarer Energien in Neubauten wird zukünftig einfacher geregelt und berücksichtigt z.B. auch gebäudefern erzeugtes Biomethan
– Und auch die Emissionen von Kohlendioxid sollen künftig mit auf den Energieausweis

Bis es für Bauherren und Bauwirtschaft aktuell wird, wird noch etwas Zeit ins Land gehen. Die wichtigsten Für und Wider findet ihr schon einmal hier:

http://www.xing-news.com/reader/news/articles/2398927…

AKTUELLES

Am Puls der Zeit

...sollte man immer sein. Deshalb informieren wir hier regelmäßig über neue Produkte, aktuelle Bauvorhaben, Trends im nachhaltigen Bauen und Presseberichte zu unserem Unternehmen.

Zu den News geht es hier.

AUSSTELLUNGEN

Musterhäuser

...in Wochenendhaus-Größe zeigen wir derzeit in unserem Musterhauspark Hemmingen (bei Hannover, direkt an der B3) und bei unserem Herstellwerk in Elze Leine.

Ein neues Muster-Wohnhaus entsteht in Kürze in Elze, bis dahin nennen wir auf Wunsch gerne Referenzkunden für individuelle Besichtigungen. Sprechen Sie uns an!

KATALOGE

Hier finden Sie unsere Kataloge

Zu den Katalogen

Beispiel:

Haustyp Kanada

Haustyp Kanada

Wohnhaus mit rund 100 m² Wohnfläche auf einer Ebene, auf Wunsch barrierefrei.

4.77 MB
Download

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltig bauen

...ist unsere Devise. Gerne erklären wir hier warum uns das so wichtig ist und was es mit dem ökologischen Charakter unserer Holzhäuser auf sich hat.

KONTAKT

Anschrift

Grave Holzbauvertrieb GmbH
Heilswannenweg 48
31008 Elze

Kontakt

Telefon: 0 50 68 92 91 - 0
Fax: 0 50 68 92 91 - 29

info@grave-holzhaeuser.de