Schwedenhäuser MADE IN NIEDERSACHSEN

Schwedenhäuser MADE IN NIEDERSACHSEN

Wohn- und Wochenendhäuser aus eigener CO2-neutraler Fertigung

Schwedenhäuser liegen im Trend. Schon der Baustoff Holz fasziniert immer mehr Bauherren, für die Nachhaltigkeit mehr als nur ein Schlagwort ist. Doch nicht immer geht die Gleichung „Holzhaus gleich umweltbewusst“ tatsächlich auf. Lange Transportwege, billige Baustoffe aus Osteuropa oder ineffiziente Dämmstoffe machen die gute Ökobilanz des nachwachsenden Rohstoffes schnell zunichte.

Der erste Schritt in Richtung ökologischem Bauen sollte daher der Blick in die nähere Region sein. Das eigene individuelle Holzhaus muss nicht aus Schweden oder Finnland kommen. Unser Unternehmen im Herzen Niedersachsens besteht als Familienbetrieb bereits seit 1961. Typische Holzhäuser im skandinavischen Stil, sowie moderne Architektenhäuser in Holzrahmenbauweise planen und fertigen wir seit den 1990er-Jahren individuell nach Maß.

Dabei ist die Verwendung von Hölzern aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft für uns ebenso selbstverständlich wie die Planung mit Ausrichtung auf den jeweiligen Standort und auf Wunsch die Auswahl ökologischer Dämmstoffe. Hinzu kommt, dass die Produktion komplett über unsere firmeneigene Photovoltaikanlage mit Ökostrom versorgt wird. Dadurch werden jährlich über 100.000 kg Co2 eingespart.

Wer sich vom angenehmen Raumambiente in einem Grave-Haus überzeugen möchte, findet am Herstellwerk in Elze ein Musterwohnhaus (Fertigstellung Frühjahr 2022) oder auf Wunsch Kunden-Referenzhäuser in verschiedenen niedersächsischen Regionen.

Weitere Infos und Kontaktdaten finden Sie hier.