Pressespiegel Geha-Cubo: Gartenhaus mit Stil

Pressespiegel Geha-Cubo: Gartenhaus mit Stil

Firma Grave bietet individuell gefertigte Designhäuser

Einfach, schön und funktional“ – das war der Designschwerpunkt des Weimarer Bauhauses. Schon 1919 entstand diese Vorstellung von Architektur, die bis heute nachwirkt. Viele moderne Stadtvillen und Anbauten greifen diesen Stil mit seiner Konzentration auf schlichte Formen, ungewohnte Materialien und kunstvolles Handwerk auf.

Auch vor dem Garten- oder Gerätehaus muss dieser Ansatz nicht Halt machen. Das zeigt die Geha-Cubo-Baureihe der Grave Holzbauvertrieb aus Elze. Auch wenn klassische Blockhaus-Gartenhäuser seit 1961 zum Portfolie des Familienunternehmens zählen, liegt der Schwerpunkt im Gartenbereich heute immer mehr auf modernen Maßanfertigungen mit Qualitätsanspruch.

Verschiedene Schalungsarten aus Lärche oder Fichte bis hin zu langlebigen HPL-Platten, sowie viele Tür- und Fensteroptionen machen die Häuser zum kubischen Baukasten für Designbewusste. Auf Wunsch bietet Grave zudem Lieferung, Montage und Anstrich der Häuser. Für ein unkompliziertes Gartenvergnügen – ganz im Sinne des Bauhausstils.

https://gfm-gartenmarkt.de/artikel/14009-firma-grave-bietet-individuell-gefertigte-designhaeuser/

AKTUELLES

Am Puls der Zeit

...sollte man immer sein. Deshalb informieren wir hier regelmäßig über neue Produkte, aktuelle Bauvorhaben, Trends im nachhaltigen Bauen und Presseberichte zu unserem Unternehmen.

Zu den News geht es hier.

AUSSTELLUNGEN

Musterhäuser

...in Wochenendhaus-Größe zeigen wir derzeit in unserem Musterhauspark Hemmingen (bei Hannover, direkt an der B3) und bei unserem Herstellwerk in Elze Leine.

Ein neues Muster-Wohnhaus entsteht in Kürze in Elze, bis dahin nennen wir auf Wunsch gerne Referenzkunden für individuelle Besichtigungen. Sprechen Sie uns an!

KATALOGE

Hier finden Sie unsere Kataloge

Zu den Katalogen

Beispiel:

Haustyp Kanada

Haustyp Kanada

Wohnhaus mit rund 100 m² Wohnfläche auf einer Ebene, auf Wunsch barrierefrei.

4.77 MB
Download

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltig bauen

...ist unsere Devise. Gerne erklären wir hier warum uns das so wichtig ist und was es mit dem ökologischen Charakter unserer Holzhäuser auf sich hat.

KONTAKT

Anschrift

Grave Holzbauvertrieb GmbH
Heilswannenweg 48
31008 Elze

Kontakt

Telefon: 0 50 68 92 91 - 0
Fax: 0 50 68 92 91 - 29

info@grave-holzhaeuser.de

NACHHALTIGER WEIHNACHTSBAUM

Hier geht es zu unserem nachhaltigen Weihnachtsbaum aus massiven, unbehandelten Fichteblockbohlen.