Pressespiegel: Holzprodukte nach Maß

Pressespiegel: Holzprodukte nach Maß

Zeitschrift Garten&Freizeitmarkt berichtet über Grave Holzhäuser

Je unübersichtlicher der Markt auch für Eigenheimbesitzer und Bauherren wird, desto stärker wächst der Wunsch nach individuellen Lösungen. Wer sein Traumhaus realisiert oder modernisiert, möchte auch bei Gartenhaus, Carport und Co. nicht auf günstige Lösungen von der Stange zurückgreifen. Denn das sprichwörtliche „Baumarkthaus“ zeigt meist schon nach kurzer Zeit, dass die angebliche Kostenersparnis gar keine war, wenn die ersten Blockbohlen faulen, das Dach undicht wird und die Türen klemmen.

Bewusstsein für Ökologie

Zugleich wächst bei den Käufern das Bewusstsein für Ökologie und Regionalität. Das Familienunternehmen Grave Holzbauvertrieb aus Elze (Leine) setzt daher seit langem auf maßgeschneiderte Qualitätsprodukte aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft. Die schonen nicht nur die Umwelt, sie sind auch wahre Verwandlungskünstler. Dafür sorgen die vielen variablen Bestandteile, Stile und Details.

So haben Kunden beispielsweise im Gartenhausbereich die Wahl zwischen Block- oder Elementhäusern mit verschiedenen Schalungsarten. Neben nordischer Fichte steht auch das fester gewachsene, von Natur aus resistentere Lärchenholz zur Auswahl. Vom rustikalen Saunahäuschen mit Sprossenfenstern und Fensterläden bis zum modernen, gradlinigen Flachdachhaus, vom lichtdurchfluteten Glaspavillon bis zum regional gefertigten Douglasie- oder Leimholz-Carport nach Maß reicht die große Bandbreite der Grave Gartensparte.

„Wer zu uns kommt, hat meist drei wesentliche Wünsche: Individualität, hochwertige und nachhaltige Ausführung – und das am liebsten im Rundum-Sorglos-Paket“, erklärt Geschäftsführer und Bauingenieur Wolfgang Grave. Montage und Fundamenterstellung, Maler-, Elektro- und Erdarbeiten gehören immer häufiger mit dazu. Nur eines kann auch das erfahrenste Handwerker-Team den Kunden nicht abnehmen: Die Entscheidung, wie das individuell geplante Wunschobjekt aussehen soll.

https://gfm-gartenmarkt.de/artikel/14015-holzprodukte-nach-mass/