Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Grave aktuell

Grave Holzhäuser -
auf unsere Erfahrung
bauen seit 1961
mehr als 25.000
zufriedene Kunden

Pressespiegel: Das ganze Jahr ein Raum im Freien

Februar 2015

In der richtigen Ausführung trotzen Gartenhäuser Wind und Wetter

Wenn die Bäume ihre letzten Blätter verlieren, die Temperaturen immer weiter sinken, geht selbst für den größten Gartenfreund die Außensaison zu Ende. Der offene Sitzplatz ist als Aufenthaltsort längst zu ungemütlich geworden.

Und auch bei den meisten Gartenhäu­sern wird jetzt deutlich, wo ihre Schwachstelle liegt: Sie bieten keinen Schutz gegen Kälte und Luftfeuchtig­keit.

Holzhäuser Hannover Holzhaus - auch Blockhaus und Carports Hamburg

Waren sie im Sommer noch ein angenehmer Ort zum Entspannen und Feiern, bleiben sie im Winter verwaist. Doch es gibt Abhilfe: Wer von Anfang an beim Bau eines Gartenhauses oder Pavillons auf die richtige Qualität und Ausstattung achtet, kann auch in der kalten Jahreszeit von den Vorteilen eines zusätzlichen Raumes im Freien profitieren.

Mit einer stärkeren Bohle und Innenverkleidung mit Isolierung beim Blockhaus oder einer entsprechenden doppelschaligen Dämmung im Holzelementhaus lässt sich leicht dem Wetter trotzen.

Qualität fängt im Kleinen an

Wichtig ist jedoch vor allem, auf das richtige Material und die Verarbeitung zu achten. Beim Wohnhausbau eine Selbstverständlichkeit, wird im Garten gerne an der falschen Stelle gespart.

Bauingenieur Wolfgang Grave bringt es auf den Punkt: "Qualität sollte im Kleinen anfangen." Seine Firma Grave Holzbauvertrieb setzt daher seit über 50 Jahren nicht nur bei Wohnhäusern in Element- und Blockhausbauweise auf hochwertiges Holz und eine fachgerechte Ausführung. Auch beim Bau von Garten- und Gerätehäusern, Pavillons, Carports und Außensaunen wird dieser Qualitätsstandard erfüllt.

"Wir verwenden nur skandinavische Fichte, die auf eine niedrige Holzfeuchte getrocknet und mit entsprechenden Holzschutzanstrichen sorgfältig gegen Schimmel, Pilze und Fäule geschützt wird", erklärt der Geschäftsführer. Im hohen Norden langsam gewachsen, ist dieses Holz besonders standfest und stammt zudem aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.

Verwendet werden dabei nur Hölzer, die vom Kern getrennt wurden, wodurch weniger Risse entstehen. Umlaufende Fräsungen lassen auch im Winter keinen kalten Luftzug und vor allem keine Feuchtigkeit ins Haus.

Egal also, ob im Gartenhaus oder Pavillon - mit einem Holzhaus in der richtigen Qualität muss die Gartensaison noch lange nicht zu Ende sein. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen, individuellen Möglichkeiten.

Quelle: Garten und Familie, 02/2015

Zurück zur Übersicht
Grave aktuell

Weitere Artikel
Grave Aktuell:


Grave Musterhäuser

Ihr Holzhaus im Raum:

Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus - Saunen und Pavillons Elze
Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus - Saunen und Pavillons Elze
Saunen und Pavillons Elze - Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus

Grave Holzbauvertrieb GmbH| Heilswannenweg 48|31008 Elze
Telefon: 0 50 68 - 92 91 - 0|Fax: 0 50 68 - 92 91 - 29| E-mail  info@grave-holzhaeuser.de 

© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung