Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Grave aktuell

Grave Holzhäuser -
auf unsere Erfahrung
bauen seit 1961
mehr als 25.000
zufriedene Kunden

Pressespiegel: Holzhäuser für alle Fälle

März 2017

Brand im Gartenbauverein Uhlenbrook: Firma Grave baut neues Vereinsheim

Für Joachim Richter war es der Albtraum schlechthin: Mitten in der Nacht zum 25. März 2016 riss ihn ein Anruf der Polizei aus dem Schlaf. Das Vereinsheim des Gartenbauvereins Uhlenbrook e.V., bei dem Richter im Vorstand tätig ist, stand in Flammen. Ein Bild, das sich ihm bis heute eingebrannt hat: "Der Anblick war sehr schmerzhaft. Wir hatten viele gute Jahre mit unserer Gemeinschaft dort verbracht."

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Neues Vereinsheim in Hamburg


Auch die Zeit danach beschreibt er als "aufregend und anstrengend". Leichter wurde es erst, als der Hamburger Verein nach Sichtung verschiedener Angebote in der Firma Grave Holzhäuser mit Musterhausausstellung in Altona einen leistungsstarken Partner gefunden hatte. "Firma Grave hatte schon mehrere 24 m²-Häuser in unserer Anlage errichtet. Und sie bot das beste Preis-Leistungsverhältnis", erklärt der Vereinsvorsitzende.

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

In wenigen Tagen errichtet: Das Vereinsheim während der Bauphase.

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Individuell angepasst: Jedes Detail des Baus wurde genau auf die Bedürfnisse des Vereins abgestimmt.


Während der Bauphase war für ihn und seine Kollegen aus dem Vereinsvorstand immer wieder die über 55-jährige Erfahrung des Unternehmens im Holzhausbau zu spüren. "Es war beeindruckend zu sehen, wie innerhalb weniger Tage das gesamte Haus auf der Fundamentplatte errichtet wurde." Danach folgte der Innenausbau mit Heizung, Sanitär und über 200 Quadratmetern Fliesenarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neben dem großzügigen Aufenthaltsraum mit eigenem Bereich für den Getränkeverkauf gehören auch Sanitäranlagen, Küche, Büro und Vorratsräume zu dem rund 240 Quadratmeter großen Holzhaus für alle Belange des Vereins.

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

In der Halle vorgefertigt, vor Ort errichtet und verkleidet: Das Vereinsheim in Holzständerbauweise.

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Stolz auf den Neubau: Vereinsvorsitzender Joachim Richter (von rechts) und die 2. Vorsitzende Ulrike Ofer.


Trotz des Aufwandes, den ein solches Bauprojekt mit sich bringt, ist Joachim Richter heute froh, den Neubau umgesetzt zu haben: "Bei Firma Grave hatte ich immer das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden." Auch wenn die Brandursache nie gefunden wurde, hatte die Katastrophe auch ihr Gutes: "Wir sind stolz auf unser neues Vereinsheim und freuen uns auf die erste gemeinsame Feier."

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Gartenbauverein Uhlenbrook: Hier kann ab jetzt gefeiert und getagt werden.

Blockhaus und Carports Hamburg - auch Holzhäuser Hannover Holzhaus

Artikel der Zeitschrift "Gartenfreund", Ausgabe Hamburg, März 2017


Musterhäuser: Kieler Straße 54a, 22769 Hamburg, Tel. 040 / 850 25 66

Zurück zur Übersicht
Grave aktuell

Weitere Artikel
Grave Aktuell:


Grave Musterhäuser

Ihr Holzhaus im Raum:

Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus - Saunen und Pavillons Elze
Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus - Saunen und Pavillons Elze
Saunen und Pavillons Elze - Gartenhäuser Hamburg Gartenhaus

Grave Holzbauvertrieb GmbH| Heilswannenweg 48|31008 Elze
Telefon: 0 50 68 - 92 91 - 0|Fax: 0 50 68 - 92 91 - 29| E-mail  info@grave-holzhaeuser.de 

© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung